Du bist hier » Reiseberichte SIRDAR-SHOP

Kommentare zur Tour:ansehenanfügen

Reiseberichte Sirdar.de
Bretagne
Crêpe, Galette, Bretagne www.sirdar.de

Bretagne - September 2020
Der Urlaub wird mir jedenfalls als ganz besonders in Erinnerung bleiben. Warum? Die zweite Corona-Welle begann gerade zu rollen. Für die Leser aus dem Jahr 2050, dass war ein Virus, der 2020 der Menschheit den Atem nahm.
Während wir also durch Frankreich rollten, erklärte nach und nach das heimische Robert-Koch-Institut immer mehr französische Regionen zu Riskiogebieten, was beim Heimkommen 14 Tage Quarantäne bedeutet hätte. So hofften wir und bangten, aber die Fallzahlen in der Bretagne blieben dann doch niedrig genug. Maßnahmen zur Eindämmung des Virus gab es auch in Frankreich genügend, eine Maske war in den Städten teilweise sogar im Freien vorgeschrieben. Aber wenn Frankreich uns etwas voraus hat, dann das Wissen, was Leben eigentlich bedeutet.
Wir schauten uns also die Bretagne an. Wie der Name schon andeutet, könnte die Region von Land und Leuten her auch locker in England oder Irland liegen. Wir bewegten uns vor allem entlang der Küste, wo viele Steilküsten zum Wandern einladen. Zum Abschluss gab es noch ein paar Tage Hausboot auf dem Nantes-Brest-Kanal.

Bretagne 2020
Home

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de - Kommentar

Kommentare zur Tour (Kommentar hinzufügen)

Derzeit keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Hier könnt ihr Anmerkungen loswerden, welcher Art auch immer.

Regeln:
Bitte kein HTML verwenden (wird rausgefiltert). Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, falls sie nicht zum Thema passen, oder sonstwie unsachgemäß sind.

Dein Name:

Betreff:

Bitte das zweite Feld ankreuzen.

Nachricht:

www.sirdar.de
"Zugspitz? Grodaus!"
Das Buch: Zugspitz? Grodaus! von Stephan Rankl
Die großen Wettersteingrate und andere kleine Abenteuer


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung "Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien