Du bist hier » Tourenbuch SIRDAR-SHOP

Kommentare zur Tour:ansehenanfügen

Kurpark Bad Berneck
Reload full page www.sirdar.de

Kurpark Bad Berneck

Fakten
Wo?Bad Berneck (393m)
Strecke / Höhenmeter:7km, 200Hm
Zeit:3h
Startpunkt:Kurpark
Endpunkt:Rundtour
Markierung:diverse Wanderungen sind ausgeschildert
Besonderheit:Schlossberg

Openstreetmap: Bad Berneck
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA)

Garmin GPX:
Garmin GPX: 20230411_badBerneckKur.gpx (Dynamische Kartenansicht, Satellit)

Ausgangspunkt:
Bad Berneck (550m), Kurpark
Navi: Bad Berneck, Kolonnadenweg

Wegbeschreibung:
Im Grunde kann man sich im Kurpark aufgrund der Vielzahl an Wegen jederzeit selber eine Runde zusammenstellen. Der enge Talboden mit der Ölschnitz ist flach, links und rechts davon geht es jedoch steil hoch. Wir liefen vom Hotel Lindenmühle zunächst etwas der Kurpark hoch, um dann der Beschilderung zum Schlossturm hoch zu folgen.
Von dort dann die Stadt hinab, um diese noch zu erkunden.

Charakter:
Problemlose Wege. Vom Kurpark hoch zum Schlossturm etwas steil.

Einkehr:
In Bad Berneck einige Möglichkeiten.

Karte:
-

Weitere Infos:
-


"Fichtelgebirge, Appetizer"
Wir hatten uns das Hotel Lindenmühle in Bad Berneck ausgeguckt mit dem Ziel "Wellness". Ich war ja nicht so gut zu Fuß, so stand v.a. Erholung auf dem Programm. Zu einem kurzen Ausflug in den Kurpark reichte es dann doch. Sehr hübsch. Und ja, man sollte hier nochmal herkommen, um das Fichtelgebirge zu erkunden. Sah alles sehr einladend aus.

Stephan, unterwegs mit Betty, Jana, Fabian am 11.04.2023

Home

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de - Kommentar

Kommentare zur Tour (Kommentar hinzufügen)

Derzeit keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Hier könnt ihr Anmerkungen loswerden, welcher Art auch immer.

Regeln:
Bitte kein HTML verwenden (wird rausgefiltert). Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, falls sie nicht zum Thema passen, oder sonstwie unsachgemäß sind.

Dein Name:

Betreff:

Bitte das zweite Feld ankreuzen.

Nachricht:

www.sirdar.de
"Zugspitz? Grodaus!"
Das Buch: Zugspitz? Grodaus! von Stephan Rankl
Die großen Wettersteingrate und andere kleine Abenteuer


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung "Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien