Du bist hier » Tourenbuch SIRDAR-SHOP

Kommentare zur Tour:ansehenanfügen

Hechendorf - Seefeld - Andechs - Herrsching
Reload full page www.sirdar.de

Hechendorf - Seefeld - Andechs - Herrsching (Leichte Wanderung)

Im Grunde ist das eine Verlängerung des Höhenwegs nach Andechs.

Fakten
StartS-Bahnhof Seefeld-Hechendorf (550m)
EndeS-Bahnhof Herrsching (550m)
Strecke / Höhenmeter:geschätzt 15km, 100Hm
Zeit:4h
Route:Von Seefeld zunächst durch den Wald, dann auf einem Hochufer nach Andechs
und schließlich das Kiental zurück nach Herrsching
Markierung:keine durchgehende
Besonderheit:Schloss Seefeld, Biergarten Andechs

Openstreetmap: Andechs Openstreetmap: Andechs
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © www.tracestrack.com (CC-BY-SA)

Ausgangspunkt:
Start: S-Bahnhof Seefeld-Hechendorf (550m)
Endpunkt: S-Bahnhof Herrsching (550m)

Wegbeschreibung:
Der nicht so schöne Teil dieser Wanderung wartet gleich am Anfang. Der S-Bahnhof in Hechendorf ist von Seefeld schon ein Stück weg und zu Fuß kommt man dorthin nur neben der Straße.
Ab dem Schloß Seefeld hat man es geschafft, es geht links am Garten vorbei sehr schön durch den Wald nach Widdersberg. Von dort folgt man nun immer der Abbruchkante eines Hochufers bis nach Andechs.
Die Wanderung von Andechs zurück nach Herrsching durch das Kiental ist weithin bekannt. Das hat auch sein Gründe, weil das tief eingeschnitte Tal mit Nagelfluhfelsen doch sehr schön ist.

Charakter:
Problemlose Wanderung. Am Anfang ist eine Navi-App sehr hilfreich, um den Weg zum Schloss Seefeld zu finden. Ab dann ist der Weg eigentlich klar.

Einkehr:
Biergarten Schloss Seefeld, Biergarten Andechs, Biergärten in Herrsching. Eine Brotzeit muss man also nicht in den Rucksack packen.

Karte:
-

Weitere Infos:
-


Wegen meinen wiederkehrenden Problemen mit dem Fuß war das eine Wanderung zur Rekonvaleszenz. Die ist dann leider etwas zu lang geworden, wie ich am nächsten Tag feststellen musste, aber nach so langer Abstinenz hat die Bewegung sehr viel Spaß gemacht.

Stephan, unterwegs mit Betty am 25.06.2023

Home

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de - Kommentar

Kommentare zur Tour (Kommentar hinzufügen)

Derzeit keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Hier könnt ihr Anmerkungen loswerden, welcher Art auch immer.

Regeln:
Bitte kein HTML verwenden (wird rausgefiltert). Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, falls sie nicht zum Thema passen, oder sonstwie unsachgemäß sind.

Dein Name:

Betreff:

Bitte das zweite Feld ankreuzen.

Nachricht:

www.sirdar.de
"Zugspitz? Grodaus!"
Das Buch: Zugspitz? Grodaus! von Stephan Rankl
Die großen Wettersteingrate und andere kleine Abenteuer


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung "Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien