Du bist hier » Der Autor

Kontakt
Impressum
Diese Seite wird verwaltet und betrieben von:

Stephan Rankl

Alle Inhalte, Texte und Fotos unterliegen dem Copyright des Autors dieser Seite und dürfen nur nach Rücksprache weiterverwendet werden.
Der Autor übernimmt für sämtliche Inhalte dieser Seite keine Gewähr.

Über mich
Des bin I Zuerst mal ein herzliches ...
Servus beinand!
Schön, dass Du ausgerechnet zu dieser Tageszeit auf meiner Seite vorbeischaust. Was ist hier geboten? In erster Linie handelt es sich um mein Tourenbuch, welches ich online führe. Irgendwann im Laufe der Zeit habe ich beschlossen, das Ganze vergleichsweise ausführlich zu gestalten, und voila, dabei ist ein, wie ich meine, richtig gutes Tourenarchiv rauskommen. Hier findest Du viele Touren, um die mich die Konkurenz beneidet ... ;-)
Zweiter Schwerpunkt sind Reiseberichte. Auch das eher informativ gehalten, aber zusätzlich gewürzt mit vielen Fotos.

Und der Autor? Der kommt ursprünglich aus'm Woid, ist in "Minga" hängengeblieben und irgendwie so auch zur Bergsteigerei gekommen. Ich mache leichte Wanderungen genauso gern, wie schwere Klettereien. Die Mischung machts. Am liebsten sind mir jedoch die hohen Berge auf klassischen Routen.

Wer sich für meinen beruflichen Werdegang interessiert, hier ist mein Lebenslauf (pdf-Format).

Da die eigentliche Kunst beim Bergsteigen nicht das Bewältigen einer bestimmten Route oder sonstiges ist, sondern zum richtigen Zeitpunkt den passenden Tourenpartner zu finden, möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Freunden, Bekannten und Bergspezln bedanken. Ohne euch wäre das hier eine ziemlich inhaltslose Veranstaltung.

Noch etwas technisches, ich arbeite derzeit unter Linux mit Chromium und kontrolliere hin und wieder mit Safari auf dem iPad. Da ich ja nun auch schon länger dabei bin, weiß ich, dass Browser kommen und gehen. Es ist mir von daher unmöglich, allen technischen Feinheiten hinterher zu hecheln, sonst artet der Aufwand doch eher ins Uferlose aus. Ich bin euch aber wirklich immer sehr dankbar, wenn ihr einen (groben) Fehler entdeckt und mir meldet!

So, die abschließende Bilderserie hat mir schon viel Spott eingebracht, aber bisher habe ich es mit Gleichmut ertragen ... ich war halt mal lange Zeit zu faul zum Rasieren. Das hab ich nun davon.
16 Jahre ca. 18 Jahre ca. 20 Jahre ca. 22 Jahre
ca. 23 Jahre ca. 25 Jahre ca. 27 Jahre 29 Jahre
35 Jahre 39 Jahre
Jung und schleppen

Alle Texte und Bilder so nicht anders vermerkt von Stephan Rankl.
www.sirdar.de
"Selvaggio Blu"
Das Buch: Selvaggio Blu, eine Wegbeschreibung von Stephan Rankl
Eine Wegbeschreibung


Webcam-Links:
Zugspitze, Wank
Wilder Kaiser, Südseite
Berchtesgaden
Zermatt und Umgebung
Randa, Weisshorn

"Kürzlich in Asien"
Das Buch: Kürzlich in Asien, von Stephan Rankl
Eine Radreise durch das wilde Asien